Gott

Gott ist die verbindliche Realität. Er ist glaubwürdig und jeder Mensch kann ihn persönlich erfahren und erleben.

Gott ist ewig, heilig und rein. So zeigt er sich in seinem Wort, der Bibel.

Gott ist von Menschen nicht zu beurteilen; er ist unabhängig von ihnen, weil er die Autorität in allen Fragen des Universums ist. Der Mensch dagegen ist von Gott abhängig, weil Gott der Schöpfer und Erhalter aller Dinge - also auch des Menschen - ist.

Der Mensch hat sich von Gott losgesagt, was als 'Sünde' bezeichnet wird. Deshalb steht er logischerweise unter dem Gericht, der Beurteilung Gottes, denn Gott kann Ungehorsam, Sünde ihm gegenüber nicht dulden.

Aber, Gott liebt die Menschen und macht ihnen ein besonderes Angebot: "Gott ist die Liebe" (Die Bibel, 1.Johannesbrief, Kapitel 4, Vers 8) und gibt jedem Menschen eine neue Lebenschance.

Joomla templates by a4joomla